SOAP-API - ContactEdit - Type Parameter wird nicht erkannt

  • Der Parameter "type" hatte im WSDL gefehlt (wurde also per SOAP zurückgegeben, per WSDL generierte Interfaceklassen hatten den Parameter dann aber nicht ausgewertet).
    Ist in v1.9.1-r3725 behoben (Release erfolgt im Laufe dieser Woche).

  • Danke für die Antwort.
    Ich habe noch eine Frage zum Anlegen von Kunden.


    Wenn ich einen Kunden mit der Kundennummer 1 anlege, wird dieser erzeugt. Wenn ich den gleichen Request nochmals schicke, wird der Kunde nicht angelegt. Die Rückgabe ist dann die ID des Kunden.
    Lege ich aber einen ähnlichen/anderen Kunden mir der Kdnr. 1 an, wird dieser erzeugt. Hier wundert mich, dass die Kundennummer nicht unique ist.


    In keinem Fall kann ich einen Fehler erzeugen. Ist das alles so beabsichtigt?

    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

  • KDNR unique wäre fatal - Stichwort echte Reseller mit gleichen Kundennummern.
    Die Kdnr. hat afaik für LC keine Relevanz.


    Ich bin gerade nicht im Thema drin. Aber wie kann man einen Kunden dann eindeutig identifizieren?

    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!