Featurevorschlag: Automatische E-Mailmigration

  • Der Kunde sollte die Möglichkeit haben, bei der Einrichtung eines Postfachs im LiveConfig-Interface seine alten Mailserver-Zugangsdaten einzugeben. Danach lädt der Webserver den gesamten Inhalt des POP3-/IMAP-Postfachs in das neue Postfach.


    Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, bekommt der Kunde eine Benachrichtigung (wie auch immer), per E-Mail, Meldung im LiveCofig, etc..


    Diese Funktion kann auch als eigenständige Funktion im LiveConfig existieren, anstatt in die Postfacheinrichtung integriert zu werden.


    ...
    Eine solche Funktion wäre ebenfalls für FTP-Server-Inhalte oder MySQL-Datenbanken denkbar.

  • Ich wünsche mir, dass Liveconfig auch gleich noch den Rechner des Users hinter dem Postfach hackt und da den Emailclient umkonfiguriert... und anschließend gleich noch das für den Hack genutzte Sicherheitsloch auf dem Client patcht!

  • Ich wünsche mir, dass Liveconfig auch gleich noch den Rechner des Users hinter dem Postfach hackt und da den Emailclient umkonfiguriert... und anschließend gleich noch das für den Hack genutzte Sicherheitsloch auf dem Client patcht!


    Total unnötig, Outlook und WinRar Anhang reichen aus ;)



    @ gbredv


    Dafür gibt es rsync, imapsync, Mulberry und wie sie nicht alle heißen. Wäre sicher irgend wann mal nett, aber vorher fehlen noch X andere "wichtigere" Änderungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!