Externer MySql Zugriff nicht möglich / import nicht möglich via phpMyAdmin

  • Hallo,


    ich habe zwei Probleme.


    1. Ich kann trotz Freigabe der Datenbank nicht mit externen Tools, wie der originalen MySql Admin Tool von MySql AB, auf die DB zugreifen. Als Plesk geschädigter konnte ich früher mit der Domain des Webspace und dem Username und Passwort darauf zugreifen. Das funktioniert jetzt irgendwie so nicht. Wahrscheinlich habe ich da einen Gedankenfehler. Kann mir da bitte einer sagen wie ich mit einem externen Tool darauf zugreifen kann?


    2. Obwohl Upload Size und Post Size auf 16 MB steht, kann ich kein SQL File als ZIP oder als reine SQL Datei via phpMyadmin hochladen. Die SQL Datei ist 12 MB groß und die ZIP war 2,7 MB groß. Auch die Erhöhung von 16 MB auf 30 MB hat nichts gebracht. Jedes mal wird es abgebrochen. Erst kommt eine weiße Seite, nach einem Reload dann die Import Fehlermeldung, dass die Datei zu groß sei.


    Für Hilfe bin ich immer dankbar.


    Bis denne

  • Hi


    1) Ist denn der MySQL Port nach außen offen? auch in der ggf. vorhanden Firewall? Der Zugriff erfolgt immer mit dem passendem DB User/Passwort


    2) hast du die richtige PHP.ini erwischt? Nicht das dein Vhost unter der die phpmyadmin instant läuft eine eigene hat. zur not via .htaccess die werte übergeben.

  • Zu 1: Ja ich habe die richtige php.ini erwischt und zeigt mir die Erhöhung unter phpMyAdmin auch an, willer aber trotzdem nicht.


    Zu 2: OK, Port ist dicht, also Rubrik Gedankenfehler mit voller Pleskschädigung :cool: , da Plesk den Port wohl standardmäßig öffnet. Ich lasse den Port erst einmal dicht. Aber kommen wir wieder zu Frage 1: Warum geht es nicht auch via phpMyAdmin?


    Gruß


    Kenny

  • Welche Werte hast du denn in der PHP.INI verändert?


    Es sollten 3 sein:
    Die post max size
    Der Max upload
    Sowie die max Executiontime


    Gruß wu

    >> Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann! <<

  • Zitat

    Es sollten 3 sein:
    Die post max size
    Der Max upload
    Sowie die max Executiontime


    Die ersten beiden habe ich auf 30 MB bzw. jetzt wieder auf 16MB gesetzt. Was empfiehlst du mir bei der max Executiontime? Da steht jetzt die standard 30 drin.

  • Also die ersten beiden solltest du gleich halten.
    Ich persönlich verwende 50 MB.
    Zum dritten, verwenden ich 300. Der wert gibt an wie lange ein script arbeiten darf bevor es unterbrochen wird. Bei großen Dateien kann das schonmal etwas dauern, daher nehme ich 300 ( Sekunden )


    Gruß WU

    >> Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann! <<

  • MOin,


    ich habe die beiden Werte schon gleich eingestellt. Wie gesagt hatte ich die vorher auf 30 und nun wieder auf 16 MB gesetzt. Dann werde ich mal von 30 auf 300 setzen, mal sehen, ob es sich damit erledigt.


    Schönen Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!