Web Apps nicht verfügbar.

  • Guten Tag.


    Ich verwende die letzte Preview Version auf einem Debian 6.5 Server.
    Habe dort einen Vertrag mit allem erstellt ( unlimited ) und diesem eine Domain zugeordnet.
    Leider bekomme ich den Punkt Anwendungen ( Web-Apps ) nicht angezeigt.
    Woran kann dies liegen?


    Mfg:
    Marc Buß

    >> Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann! <<

  • Sry in der Taste verrutscht auf dem Handy.
    Verwende natürlich Debian GNU/Linux 7.5 (wheezy). :)


    Und zu deiner Frage, in den Hostings sind die Web Apps aktiviert aber mit meinem Admin Account und mit dem Kunden Account sieht man keinen Verweis auf die Anwendungen.


    Danke & Gruß Marc

    >> Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann! <<

  • Ich hatte es auch vor kurzem bei Ubuntu 14.04. Zufällig den Space eingerichtet ohne Angebot?
    Bin mit nicht ganz sicher was ich gemacht habe, aber bei mir sind die APPS wieder sichtbar.
    Erstelle mal ein 2. Angebot und weise diesees dein Space hinzu. Vertag editieren und dann auf das Angebot wechseln.
    Dann habe ich den gesamten vServer neugestartet und danach waren die APPS sichtbar / vorhanden.

  • Ich habe leider nur die kleine Lizenz daher kann ich keine festen Angebote einrichten.
    Habe 5 Hosting Angebote angelegt, alle Individuel und bei keinem werden die Anwendungen angezeigt. :(
    Server wurde auch bereits neu gestartet.


    Noch vorschläge? :(


    Gruß WU

    >> Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann! <<

  • Ja hatte das genaue Datum nicht im Kopf, aber wenn ich eine Neuinstalltion mache, dann mache ich es auf der "neuen" Version und nehme nicht die alte die bald EOL sein wird ;)


    außer die Kunden brauchen primär PHP 5.3 - denn aktuell ist das umstellen des PHP-Binary-Pfads ja noch nicht via GUI möglich

  • updatest du deinen Kunden allen die CMSe umsonst? ;)


    Umsonst oder kostenfrei? :P


    Aber zum Thema: mit 1.7.3-r2898 sollte das neue Berechtigungssystem nun auch (wieder) mit den WebApps klar kommen. Dem Release steht somit (fast*) nichts mehr im Wege.


    *) letzte Baustelle für 1.7.3: lclogparse bekommt in manchen Fällen die Rotation von Logfiles nicht mit. Wird bereits bearbeitet.

  • Sind die änderungen bereits in der Preview eingeflossen?
    Funktioniert leider immer noch nicht.


    Danke & Gruß WU

    >> Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann! <<

  • Ja, die Änderungen sind drin. Bitte speichern Sie ggf. den betroffenen Vertrag noch mal neu (damit die Rechte aktualisiert werden).
    Und bitte ggf noch die Preview auf r2910 aktualisieren (mit r2907 gab's noch einen Fehler beim Bearbeiten von Verträgen unter "Mein Hosting").


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Gesagt, getan.
    Verträge neu gespeichert, Anwendungen sind da. :)
    Vielen Dank für den Support.


    Gruß WU

    >> Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann! <<

  • Ja, die Änderungen sind drin. Bitte speichern Sie ggf. den betroffenen Vertrag noch mal neu (damit die Rechte aktualisiert werden).
    Und bitte ggf noch die Preview auf r2910 aktualisieren (mit r2907 gab's noch einen Fehler beim Bearbeiten von Verträgen unter "Mein Hosting").


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler


    Siehe oben

  • Bei mir werden leider auch mit der aktuellen Liveconfig Version keine Web Apps (Anwendungen) bei den Kunden angezeigt.


    LiveConfig-Version: 1.7.3 (r2921)
    Datenbank: 5.5.37-0+wheezy1-log (stmt_open=0, stmt_cached=185)
    Debian GNU/Linux 7.5 (wheezy)


    Auch das erneute Speichern der betoffenen Verträge bringt keine Änderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!