Postfix & Dovecot

  • Hallo,


    ich habe ein paar Probleme mit Postfix & Dovecot beide funktionieren überhaupt nicht


    kann mir wer helfen ?

  • Mail.info (bisschen abgeschnitten)



    mail.err


  • habe es mal neu gestartet und die logs da gelöscht bei der main.info kahm nun das komplett neu rein


    Zitat

    Mar 8 16:23:44 vserver postfix/master[4067]: terminating on signal 15
    Mar 8 16:23:45 vserver postfix/master[4804]: daemon started -- version 2.9.6, configuration /etc/postfix


    eine Test mail



    main.cf


  • Du darfst als Hostname nicht "vserver.es" setzen - weder im LiveConfig noch im OS. Verwende dort überall "server.vserver.es", "mail.vserver.es" oder sonstwas ("vader.vserver.es", "trick.vserver.es", ...).


    Postfix mag es nicht, wenn der eigene Hostname ("myhostname") auch für die Virtual Users verwendet wird.

  • kk: evntl. einen entsprechenden Hinweis ins Handbuch aufnehmen ... mir kam es jetzt schon öfter unter, der Server in dem Schema ("example.com" statt "server.example.com" o.ä.) benannt wurden.


    http://www.liveconfig.com/de/h…/server.requirements.html => "Gültiger Hostname und Reverse DNS".
    Da das trotzdem recht häufig vorkommt werden wir das wohl mal noch irgendwie hervorheben, oder evtl. im LC-GUI eine Warnung ausgeben wenn man eine Domain hinzufügen will die den selben Namen trägt wie der Hostname. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!