mysql: eigener datenbankserver - keine dienste gefunden

  • hallo forum,
    wie viele dieser tage möchte ich von confixx nach liveconfig migrieren.
    dies möchte ich unter debian wheezy mit einem eigenen, externen mysql server betreiben.


    das migrationsscript habe ich noch nicht ausgeführt


    ich habe den sql dump installiert und kann mich vom liveconfig mittels mysqlclient verbinden.
    trotzdem zeigt mir liveconfig unter serververwaltung: Keine unterstützten Dienste gefunden.


    foldendes habe ich in der liveconfig.conf eingetragen:



    liveconfig --diag zeigt mir folgendes an



    interessanterweise sehe ich im tcpdump daten zwischen liveconfig und mysql server.


    kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    ich würde das setup gern so betreiben.


    bin über jede hilfe dankbar ....


    gruß,
    ronny

  • In der o.g. Konfiguration (liveconfig.conf) ist lediglich eingestellt, dass LiveConfig selbst auf eine (externe?) MySQL-Datenbank zugreift.


    Damit Sie in Webspaces MySQL nutzen können (Datenbanken/Benutzer/Passwörter anlegen/verwalten), müssen Sie entweder
    - lokal einen MySQL-Server installieren (taucht dann unter "Serververwaltung" -> "Datenbanken" auf); oder
    - LiveConfig mit einer Business-Lizenz aktivieren, sowie auf dem "externen" MySQL-Server einen LiveConfig-Client mit einer Standard-Lizenz aktivieren und letzteren am LiveConfig-"Hauptserver" (Businesslizenz) anmelden lassen.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!