PHO-Einstellungen in den Angeboten

  • Guten Morgen,


    ich schaue mir grad die neue Version in einer Testumgebung an und freue mich, meinen Kunden neue Funktionen anbieten zu können. Vorallem das Backup war hier wichtig, auch wenn es bisher nut die www-Daten betrifft. Mein Interesse liegt hauptsächlich bei den PHP-Einstellungen.


    m.E. macht es Sinn, entsprechende PHP-Werte bereits in den Angeboten definieren zu können. Auch in der aktuellen Beschreibung der SOAP-API habe ich hierauf keinen Hinweis gefunden. Bsp. PHP-Upload Limit ist in günstigen Verträgen kleiner, etc.



    Ist es also richtig, dass ich entsprechend angelegte Verträge u.U. immer manuell nacharbeiten muss?


    Wird es hier ggf. noch eine Anpassung geben?


    viele Grüße
    Matthias Knick

  • Angebote -> Bearbeiten -> Karteireiter "php.ini" ;)


    [Nachtrag] Öha... komisch... ich sehe gerade, dass dieser Tab fehlt. Werde ich gleich mal prüfen - eigentlich sollten da nämlich tatsächliche die php.ini-Einstellungen für Angebote verwaltbar sein...


    [Nachtrag 2] Hmm, dieser Tab war im Code noch auskommentiert, da der Code gemerged wurde bevor die erste Preview-Release erfolgte. Am Montag gibt's also ein Update, mit dem das dann auch (wieder) klappt. :)

  • Vielen Dank für die Implementierung er php.ini-Verwaltung auf Vertragsebene.
    Zwei Wünsche tauchen da aber nun schon auf ;)


    1) Man sollte als Administrator nicht nur "pro Vertrag" einzelne Einstellungen erlauben können, sondern auch pro Angebot bzw. Reseller-Vertrag.
    Ziel: Nicht jeder Reseller soll z.B. open_basedir ändern können, aber für einige System-Apps bräuchte man es :-/
    1b) alternativ könnte man das wie bei Confixx lösen, dass der Admin jegliche php.ini-Einstellungen eines Endkunden-Vertrages ändern kann, obwohl dessen Reseller dazu keine Rechte hat


    2) Man sollte als Administrator Auswahl-Werte angeben können, also z.B. für den Parameter "zend_extension" mehrere Werte mit kurzem Text dazu, sodass der Kunde hier z.B. nicht selbst den Pfad zu einer Extension kennen muss, sondern nur "IonCube für PHP 5.3" oder "ZendGuard für PHP 5.4" auswählen muss - ob man dies dann noch automatisch je nach im web aktiver PHP-Version machen kann? Luxus wäre das ;)

  • Hallo,



    2) Man sollte als Administrator Auswahl-Werte angeben können, also z.B. für den Parameter "zend_extension" mehrere Werte mit kurzem Text dazu, sodass der Kunde hier z.B. nicht selbst den Pfad zu einer Extension kennen muss, sondern nur "IonCube für PHP 5.3" oder "ZendGuard für PHP 5.4" auswählen muss - ob man dies dann noch automatisch je nach im web aktiver PHP-Version machen kann? Luxus wäre das ;)


    Ja, das finde ich auch!
    Auch bei anderen Werten, z.B. Memory Limit wäre es kundenfreundlicher, wenn dort z.B. per Dropdown der Wert ausgewählt werden kann - die Eingabe "einer Zahl" könnte doch manch User wieder überfordern ;)


    viele Grüße
    Matthias Knick

  • Wir haben den Fehler schon lokalisiert, das liegt an einer Datenbankabfrage die - je nach Daten - eine falsche (in diesem Fall leere) Liste an PHP-Einstellungen zurückliefert (daher ist es hier bei uns auch nicht vor dem Release aufgefallen). Update ist schon in Arbeit.

  • Wir haben den Fehler schon lokalisiert, das liegt an einer Datenbankabfrage die - je nach Daten - eine falsche (in diesem Fall leere) Liste an PHP-Einstellungen zurückliefert (daher ist es hier bei uns auch nicht vor dem Release aufgefallen). Update ist schon in Arbeit.


    Der Fehler besteht mit der Version 1.7.0 (r2704) immer noch ...

  • Wie sieht es denn aktuell mit der Behebung des Bugs bzw. mit dem Update 1.7.1 aus?
    1.7.1 war ja für vor Weihnachen angekündigt und am Bug der PHP Einstellungen soll man ja schon Anfang Dezember dran gewesen sein.

  • +1
    Es sind eben leider noch so viele offene kleinigkeiten offen... :eek:
    Manches schon sehr sehr lange...


    Nach langer Beobachtung des Forums und Ticket etc. muss ich feststellen, das einiges auf der Strecke bleibt.
    Ich hoffe ja immer auf Besserung, aber so richtig gehts nicht vorran.


    vG
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!