• Ist eigentlich schon angedacht eine Art Pluginsystem zu machen mit dem Drittanbieter zusätzliche Funktionen in die Weboberfläche integrieren könnten ?


    Ich könnte mir da Funktionen wie z.B. Bestellsysteme für Domains, Zertifikate usw. vorstellen, Abrechnungssysteme oder auch Supportsysteme.


    Ich weiß das es mit der SOAP API umgekehrt geht aber einige Funktionen bringt man besser in der Serveradministrationsoberfläche unter.

  • Ja, angedacht ist das durchaus, und soll technisch ebenfalls über die Lua-API realisiert werden (d.h. mit einfachen Lua-Scripten lässt sich dann der Funktionsumfang von LiveConfig erweitern). Dazu ist aber noch eine Menge Vorarbeit notwendig (z.B. will man ja sicher von Lua aus auch HTTP(S)-Aufrufe ausführen können). Gegen Jahresende sollte es hier aber bereits konkrete Schnittstellen geben.
    In einigen Wochen werden wir auch die Roadmap für künftige Entwicklungen veröffentlichen.


    Viele Grüße


    Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!