Squeeze -> Wheezy Update - Dovecot fails

  • Guten Abend miteinander,


    folgendes Problem.
    Wie im Thementitel beschrieben, habe ich gerade meinen Server vom Oldstable auf die aktuelle Stable Version geupdated - alles so weit so gut.


    Leider failed Dovecot - laut Server gibt es Abhänigkeitsprobleme. --> v1 --> v2 von Dovecot.
    Ich hatte hier im Forum vor einer geraumer Zeit gelesen, dass es ein "Tutorial" zur Behebung des Problemes geben soll - mit Hilfe Googles bin ich jedoch nicht fündig geworden.


    Hat jemand von euch bereits ein Fix hierfür?


    Grüße


    N. Linde


    // EDIT:


    BTW - Wäre auch mal interessant ob es einen "Liveconfig" Wheezy Updater für die Dovecot Version 2 gibt - denn es sind ja eine Menge an Settings obsolet und wurden gegen eine neue Struktur ausgetauscht :S

  • Dovecot 1.x Config dahingehend setzen damit Dovecot 2 ohne Murren startet und Installation/ Upgrade des Software-Pakets erfolgreich abschließen.


    LiveConfig neustarten und über die Serververwaltung die Neukonfiguration veranlassen. Dazu im Dovecot-Formular die Einstellungen setzen (ggf. wahllos eine Checkbox aktivieren/deaktivieren), den Speichern-Button anklicken und die relevanten Logfiles beobachten.


    So würde ich in deiner aktuellen Situation vorgehen müssen.

  • Danke für die Instruktionen.
    Habe ich bereits getan - dennoch ist es so, dass DOVECOT meine E-Mail Postfaächer und die PWs nicht kennt - diese sind aber jedoch existent.


    //EDIT:


    Wenn ich eine Mailbox Update (PW) dann funktioniert es wieder. Aber soll ich jetzt 500 Mailkonten manuell updaten? ....... '-.-


    //EDIT²:


    Alles erledigt - Update von Dovecot 1 auf Dovecot 2 (erfolgreich) erledigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!