Webspace Statistik fehlerhaft

  • Hallo, irgendetwas stimmt mit der Webspace Statistik nicht.
    Wenn man sich als Admin im LC einloggt sieht man ja schon das erste mal den aktuellen Speicherplatzverbrauch. Loggt man sich aber als Kunde ein sieht man viel mehr Speicherplatzverbrauch in der Statistik wie überhaupt wirklich verbraucht wird. Die Statistik zeigt zirka das 3 fache immer an beim Kunden. Wenn man dann in den einzelnen Vertrag reingeht ist alles normal. Nur die Anzeige auf dem Dashboard ist inkorrekt.


    P.s. Dieser Fehler existiert nur dann, wenn der Kunde mehr als einen Vertrag hat.

  • Ich hab das auch gerade gesehen, aber bei mir wird nicht das 3 fache anzeigt, sondern etwas weniger als das Doppelte. Ich vermute das hängt davon ab, wie viel sich auf dem Server befindet. Der Admin- und Reselleraccount zeigt bei mir unter Übersicht im Kästchen Wiederverkäufer-Statistiken einen Verbrauch von 8,62 GB (317.103 Dateien) an. Im Account von web1 steht bei mir dann in dem Kästchen Webspace-Statistiken folgendes:


    "Webspace in Verwendung: 15,42 GB (391.718 Dateien)"


    Das sind plötzlich viel mehr Dateien und fast das doppelte von der Gesamtbelegung des Servers. Unter Webspace, wo man die einzelnen Verträge sieht, stimmt die Speicherplatzbelegung aber wieder.

  • Bei mir ist es Debian 6.0.7. Aber der Fehler ist wie gesagt nicht so tragisch, da das 1. nur bei mehren Verträgen falsch ist und dann auch nur auf der Übersichtsseite des Kundenaccounts. Klickt man auf Webspace, dann werden die einzelnen Verträge mit der korrekten Speicherplatzauslastung angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!