Verwendbare FTP-Server

  • Hallo,
    ich muss sagen das Konzept von LiveConfig gefällt mir bisher sehr gut. Das Einzige was mich etwas irritiert hat ist, dass in den Installationsanleitungen von ProFTPd die Rede ist. Unterstützt LiveConfig auch andere FTP-Server (vsftpd, Pure-FTPd), und falls nein, in welchem Zeitrahmen ist eine Unterstützung dafür zu erwarten?


    Ich habe in den vergangenen Jahren aufgrund von Sicherheitslücken mehrfach schlechte Erfahrungen mit ProFTPd gemacht, setze ihn deshalb nicht mehr ein und möchte das auch in Zukunft so halten.


    Viele Grüße
    root

  • Das ist wahrscheinlich etwas unglücklich formuliert. Im Prinzip unterstützt LiveConfig jeden FTP-Server, da an diesem direkt nichts konfiguriert werden muss. Die FTP-Accounts werden 1:1 mit Betriebssystem-Accounts abgebildet. Somit kann eigentlich jeder FTP-Server genutzt werden, der Benutzer nach der Anmeldung in ihr Home-Verzeichnis "chroot-en" kann.


    Viele Grüße


    Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!