Domänen als Liste einfügen.

  • Hallo,


    soeben hat ein Kunde 94 Domains bestellt. Die muss ich jetzt alle einzeln eintragen. Dazu kommen noch die 43 Domänen, die er schon auf unseren alten Confixx-Servern hat.


    Ist es nicht möglich, die Anlage von Domänen so zu gestalten, dass man gleich eine schlichte Text-Liste einfügen kann, wie es z. B. auch bei Domain-Robots möglich ist?


    Viele Grüße,


    Oskar Groh

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Nachtrag:


    Also, im o. a. Account liegen nun rund 120 Domains. Fast alle müssen nun mit und ohne www auf eine Umleitung eingestellt werden. Das führt zu einem tegesfüllendem Programm und einem Mousepad-Massakar!


    Darum möchte ich noch anregen, dass mehrere (Sub)Domains per Checkbox ausgewählt werden können um diese per Bulk in einem rutsch zu ändern. Meiner Erfahrung nach, kommt soetwas ja nicht selten vor.


    Viele Grüße,


    Oskar Groh

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Hallo Herr Groh,


    die Textfeld-Eingabe ist schon vorgesehen, die Bulk-Option klingt aber auch sehr interessant. Ich nehme das direkt als Feature-Request mit auf - wird bis zur v1.6 aber leider nichts mehr werden. :(
    Beim Bulk-Import von Domains lohnt es sich eventuell, das bis dahin über die SOAP-API auszuführen.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!