Freitextfeld bei den Datenbanken

  • Hallo,


    bei der Übersicht der Datnebanken fände ich ein zusätzliches Freitextfeld ganz sinnvoll, sodass man zu jeder Datenbank einen zusätzlichen Hinweis erafssen kann.
    Bei mehreren Datenbanken geht da schnell der Überblick verloren.


    Ich habe z.B. Kunden mit mehreren Wordpress-Blogs, da ist es klasse, wenn man sich selbst einen Hinweis erfassen kann. Bei Datenbanken, die durch Apps eingerichtet werden, kann man ggf. einen entsprechenden Hinweis setzten (oder gar eine Sperre/zusätzliche Sicherheitsabfrage), damit ein unerfahrener Nutzer die nicht versehentlich löscht.


    viele Grüße
    Matthias

  • Zitat

    bei der Übersicht der Datnebanken fände ich ein zusätzliches Freitextfeld ganz sinnvoll


    Das gibt es intern bereits; wenn man Datenbanken aus Confixx migriert, wird dieses Feld auch entsprechen gefüttert. Die Anzeige fehlt jedoch noch :) sowie die Möglichkeit das zu bearbeiten.
    Wenn man derzeit eine Datenbank anlegt/bearbeitet, kann nur das Passwort eingestellt werden. Diese Eingabemaske wird in Kürze komplett überarbeitet, so dass man dort u.a. auch eine Bemerkung erfassen kann, sowie einstellen kann ob die Datenbank auch "extern" erreichbar sein soll (wurde auch schon häufiger gewünscht).


    Datenbanken, die von Apps installiert wurden, sollen in der Übersicht "read-only" sein - sowie mit einem automatischen Kommentar versehen werden.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!