• Hallo,
    habe mir heute mal Liveconfig installiert und etwas getestet. Soweit bin ich nach etwas Umgewöhnung klar gekommen.
    Was ich aber jetzt schon eine weile lang suche ist der Trafficverbrauch aller Kunden bzw. wo kann ich für den jeweiligen Kunden den Web-Traffic angeben :confused: Ich bin etwas Confixx verwöhnt...


    z.B. Kunde hat ein Webpaket mit mtl. 1GB Traffic. Wo gebe ich das für den jeweiligen Kunden an?


    Wo kann man die mtl. Traffic Gesamtübersicht aller Kunden sehen?


    vG
    Andreas

  • Den Traffic können Sie bei dem jeweiligen Hosting-Angebot mit angeben (der letzte Punkt - "Traffic"). Eine Änderung bei individuellen Verträgen geht derzeit noch nicht (habe ich hier eben als Bug erfasst, dürfte in Kürze beseitigt sein).
    Den Traffic eines Kunden sehen Sie derzeit nur in der Detailansicht des Kunden (Menü: "Kunden" -> Kunde auswählen -> "Verträge") - da wird in einer eigenen Box der Traffic für jeden Vertrag angezeigt. Mit dem nächsten Update (v1.5) erscheint dieses dann aber auch in der Liste unter "Berichte" - dort wird dann auch hervorgehoben, wenn ein Kunde seinen gebuchten Traffic überschreitet.
    Die Trafficmessung erfolgt übrigens (fast) in Echtzeit: die Daten werden live vom Apache ausgewertet und alle fünf Minuten im LiveConfig aktualisiert.


    Eine ganz andere Idee ist, dass wir bei Gelegenheit mal eine Anleitung "LiveConfig für Confixx-Umsteiger" erstellen werden - falls Sie noch weitere Anmerkungen oder Fragen haben, immer her damit. :)


    Mit freundlichen Grüßen


    -Klaus Keppler

  • Hallo Herr Keppler,
    danke für die Ausführung. Hilft mir beim testen vorerst weiter. Eine ausführliche Trafficanzeige zur Überschreitung etc. ist für mich sehr Wichtig.
    Dann muss ich warten bis die Version 1.5.x fertig ist. Habe mir jetzt mal die neuste 1.5 Version installiert.


    Was ich sehr umständlich finde ist folgendes:
    Wenn ich ein Kunden komplett löschen möchte, und dieser Datenbanken oder Verträge hat muss ich alles manuell im jeweiligen Kundenaccount vorher löschen. Das ist ja ein enormer Zeitaufwand. Wie kann ich einen bestimmten Kunden mit 2 klicks komplett löschen?


    vG
    Andreas

  • Hallo Herr Keppler,
    ich muss das Thema hier nochmal anschieben :)


    Wird es in absehbarer Zeit möglich sein, den aktuellen, monatlichen Trafficverbrauch der jeweiligen Kunden in einer Gesamtübersicht einzusehen?
    Also z.B. habe ich 25 Web-Kunden und würde es begrüßen unter Berichte den aktuellen Trafficverbrauch aller Kunden einzusehen!


    vG
    Andi

  • Mit dem nächsten Update (v1.5) erscheint dieses dann aber auch in der Liste unter "Berichte" - dort wird dann auch hervorgehoben, wenn ein Kunde seinen gebuchten Traffic überschreitet.
    Die Trafficmessung erfolgt übrigens (fast) in Echtzeit: die Daten werden live vom Apache ausgewertet und alle fünf Minuten im LiveConfig aktualisiert.


    Mit freundlichen Grüßen
    -Klaus Keppler


    Hallo,
    ich finde bisher leider keinen gesamten Trafficbericht wie von Ihnen beschrieben. :confused:
    Oder übersehe ich was?


    vG
    Andreas

  • Hallo,


    also ich versuchs das letzte mal :(


    Das Live Config Team (KK) hat am 15.07.2012, 10:58 u.a. geschrieben das der Traffic-Bericht ab der Version 1.5 enthalten sein soll.


    Nach mehreren Nachfragen dies bzgl. hier im Forum erhalte ich leider keine Antwort vom LC-Team.
    Ich möchte doch nur eine klare Aussage ob überhaupt und wann es möglich sein wird, den Traffic-Bericht zu nutzen!


    Andreas

  • In v1.7.0 wird bei den Vertrags-Berichten nun auch der Traffic angezeigt (wird man im nächsten Preview-Update bereits testen können).
    Unter bestimmten Umständen enthielten die tageweise aufaggregierten Daten allerdings falsche Werte (konkret: wenn LiveConfig eine Zeit lang hing oder nicht lief, wurden die Daten mehrfach gezählt und somit falsch nachberechnet). Ab dem Update werden die Daten dann natürlich richtig bewertet.

  • In v1.7.0 wird bei den Vertrags-Berichten nun auch der Traffic angezeigt (wird man im nächsten Preview-Update bereits testen können).
    Unter bestimmten Umständen enthielten die tageweise aufaggregierten Daten allerdings falsche Werte (konkret: wenn LiveConfig eine Zeit lang hing oder nicht lief, wurden die Daten mehrfach gezählt und somit falsch nachberechnet). Ab dem Update werden die Daten dann natürlich richtig bewertet.


    Hallo,


    also ich habe eben auf die 1.7.0 Updated. Leider finde ich keine Traffic-Gesamt-Ansicht für die jeweiligen Kunden :confused:


    vG
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!