[ERLEDIGT] Awstats

  • Hallo,
    wird es künftig auch eine automatisierte Unterstützung von AWstats geben?


    Bisher nutze ich fast ausschließlich Confixx und fast alle Kunden nutzen lieber AWstats, anstatt den Webalizer.


    herzliche Grüße
    Matthias Knick

  • Ja, wird natürlich auch unterstützt. In einem Entwicklungszweig haben wir das schon komplett drin, ich denke dass wir das auch mit in die kommende Version (1.5 / Mitte Mai) packen können. In diesem Zweig steckt auch noch die automatische Konfiguration von Logrotate für die Apache-vHost-Logs.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Hallo Herr Keppler,


    in der aktuellen Lab-Version ist AWStats noch nicht mit integriert.
    Da AWStats auch in der aktuellen Roadmap nicht mit auftaucht, würde ich gern wissen, wann es integriert wird.


    herzliche Grüße
    Matthias Knick

  • Guten Abend,


    bei meiner aktuellen Testversion habe ich nun gesehen, dass AWSTATS bereits parallel zu webalizer im Ornder Liveconfig-Ordner auftaucht.
    Allerdings ist AwStats über die Server-Details noch nicht auswählbar.


    Wann wird es denn soweit sein, ggf. schon in der Version 1.5.2 ?


    herzliche Grüße
    Matthias Knick

  • AWStats wird nun auch unterstützt (ab r1788), ist also in v1.5.2 enthalten, die Preview wird in den nächsten Tagen noch mal aktualisiert.
    Der Admin kann entscheiden, ob Webalizer und/oder AWStats zur Verfügung stehen sollen, der Endkunde kann dann ggf. zwischen diesen Tools selber wählen.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!