Reseller erhält keine Berechtigung auf Hosting

  • Hallo,


    ich habe über den Admin User einen Reseller Account angelegt.
    Dieser hat Berechtigungen für


    - Allgemein
    - Web-Anmeldung
    - Einstellungen
    - Passwort ändern
    - Sprache ändern
    - Reseller-Einstellungen
    - Verwaltung
    - Kundenverwaltung
    - Hosting
    - Angebote verwalten
    - SSL-Zertifikate
    - php.ini Einstellungen verwalten


    Über den Admin Account hab ich ein "Endkunden-Angebot" erstellt.
    Anschließend wurde über den Reseller Account ein neuer Vertrag erstellt und als Vertragstyp das "Endkunden-Angebot" ausgewählt. Im Anschluß wurde dem Vertrag noch eine Domain zugeordnet.


    Normal müsste ich doch nun auch mit dem Reseller Account die Domain verwalten können, also mailuser ftp webspace usw. allerdings fehlen die Berechtigungen.


    Es erscheint erst wenn ich über den admin Account für den Reseller den Vertrag freischalte.


    Mache ich hier etwas falsch bzw. ist das so beabsichtigt?


    Was auch perfekt wäre, ist wenn man bei der Domainübersicht unter Berichte direkt in die einzelnen Domains springen könnte.

  • Es erscheint erst wenn ich über den admin Account für den Reseller den Vertrag freischalte.


    Mache ich hier etwas falsch bzw. ist das so beabsichtigt?


    LiveConfig Basic?


    Dann ist das ein bereits bekannter Fehler, den Herr Keppler mit 1.7.3 bzw. 1.8 beheben möchte.



    Bei LiveConfig Standard am Besten einen regulären Kunden anlegen, wobei der Vertrag dann eben Sub-Kunden erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!