SSL Zertifikatsaktualisierung -> vHost

  • Moin,


    aus aktuellem Anlass etwas was ich bemerkt habe:


    Wenn ich das SSL Zertifikat unter dem Menüpunkt Hosting -> SSL-Zertifikat aktualisiere wurde dies nicht für die Subdomains aktualisiert. ... Erst als ich den vHost bearbeitet habe (quasi einmal einen anderen toggle gedrückt und wieder zurück) wurde das neue Zertifikat eingepflegt. Wäre doch gut, wenn dies schon über den austausch eines neuen Zertifikates gehen würde :)


    Anbei: Es wäre auch gut, wenn ich das SSL Zertifikat für LC (Port 8443) direkt im Admin Menü austauschen könnte :)


    Debian 6, aktuelle stable Version und Liveconfig 1.7.1 sowie 1.7.2-r2825


    Grüße

  • Anbei: Es wäre auch gut, wenn ich das SSL Zertifikat für LC (Port 8443) direkt im Admin Menü austauschen könnte :)


    Ein guter Gedanke, das würde den Austausch dann sehr vereinfachen.


    Eine weitere Frage wäre, warum muss man das SSL-Zertifikat auf jedem Server immer 2x installieren / einrichten?
    (Einmal für die Maileinstellungen im Adminbereich und einmal für LiveConfig per FTP?)
    Könnte man diese Einstellungen nicht zusammenfassen und gleichzeitig ein Zertifikat für beides nutzen?
    D.h. es wird einmalig ein Zertifikat im Adminbereich installiert, dieses sichert dann den aufruf von LiveConfig im Browser sowie die Mailverschlüsselung per SSL ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!